News

"Wenn Du heute als Premium- Marke arbeiten willst, brauchst Du auch Premium - Informationen."

Bruno Obermayer, Löffler
Home
Impressum
Sitemap
Suche
10.09.2013 00:00
Effektives Flächenmanagement

Bei immer häufigeren Wechsel der Kollektionen und dem brennenden Zeitdruck bei den Orderterminen benötigen Storemanager und Außendienstmitarbeiter eine intelligentere Verwaltung ihrer Flächen und der jeweiligen eigenen Ressourcen.

 

Nur eine vernetzte Lösung kann wieder zu einer entspannten Ordersituation führen. Ein mobiles Tool mit allen Funktionen, wo Mitarbeiter jederzeit, überall rund um die Uhr mit den aktuellsten Zahlen arbeiten können und zwar im online und offline Modus. Nur so sind Filialen optimal zu betreuen, bearbeiten und bewirtschaften.

 

Von der Vororder bis zu den neuesten Zahlen des Tagessortiments müssen Flächenmanager alle Daten fest im Blick haben - nur so können sie den Warenfluss permanent optimieren. Eine solcherart fundierte mobile Flächenanalyse erlaubt eine effektive Sortimentssteuerung mit Umsatzsteigerungen bis zu 30 Prozent allein im schnellen Tagesgeschäft.

 

Flexible Benutzerprofile für jeden Arbeitsplatz liefern alle notwendigen Hilfsmittel, Auswertungen und projektspezifischen Informationen für schnelles koordiniertes Handeln. Den Mehrwert bieten Ressourcenverwaltung, cross-selling, Aktionsmanagement, Retourenverwaltung, Kundenmailing, Endverbraucher-Kundenportal und auch die Koppelung an eigene Webshops.

 

Dazu Reinhold Wawrzynek, Vorstand er MobiWork AG:

"Ziel kann es dabei nicht sein „einfach rein zu verkaufen“: Wir wollen anhand der Limits des Händlers mit der Software eine abverkaufsoptimale Auftragsstruktur erreichen und immer die richtigen Produktkombinationen zeigen können. Das geht nur kundenindividuell. So können entsprechende Ordervorschläge auch schon zentral erstellt werden und mit den erfassten Stückzahlen dynamisch optimiert werden. Pakete, Kundensortimente, ja ganze Kundenordermodule erleichtern die Übersicht bei der Order. Filialen werden selbstverständlich parallel erfasst."

 

Ein integrierter bebilderter Produktkatalog lässt präsentieren und schreiben wieder zum einheitlichen Prozess werden. Das erspart Zeit und Arbeit, bringt stattdessen Kompetenz und dem Kunden bessere Übersicht. Besonders bei der Warenverteilung für eigene Retails macht sich der Produktkatalog bezahlt. Shops können damit die Warenpräsentation an lokale Gegebenheiten optimal anpassen. Eine transparente Limitverwaltung zeigt parallel zur Erfassung eine Gegenüberstellung der Limits mit den Aufträgen.

 

Ein komplexes Kundenportal mit Scorecards erleichtert die Vorbereitung aller Kundengespräche. Die Terminplanung es Tools erlaubt schließlich schnelle optimierte Terminvereinbarungen und organisiert Showrooms und Vertriebsabteilungen. Eine intelligente Verknüpfung mit dem jeweiligen Mailsystem sorgt auch noch für Übersicht in der Kommunikation. Die Aufträge werden direkt ins Warenwirtschaftsystem eingespielt.

 

Der Vorteil: das Tool benötigt keine Administration, keine Datenbankverwaltung.

 

 

 




« zurück zur Übersicht

Messen

SCHNELLE ANALYSEN
Neues Tool MobiOLAP

NEUE  TOOLS  LIVE
Testen Sie MobiWork
auf den nächsten Messen!
    

News

WEBMEETING
Übersicht via Browser
 


DETAILS & BEISPIELE
wenn wir Ihnen mehr zeigen sollen
   

###CONTENT2###
###CONTENT3###
###CONTENT4###
Ein Unternehmen der MobiMediaGroup